Produkt: Download Feuerwehr Burg/Dithm.
Download Feuerwehr Burg/Dithm.
Schon seit 11 Jahren eine Pflichtfeuerwehr.
VU mit Folgen

Feuerwehrleute nach TH-Einsatz in Quarantäne

Usedom (MV) – Auf der Ostseeinsel Usedom ist es bereits am Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen gekommen. Zwei schwerverletzte Pkw-Insassen wurden im Krankenhaus positiv auf Corona getestet.

Auf der Insel Usedom mussten sich Feuerwehrleute und Rettungsdienst-Mitarbeiter nach einem TH-Einsatz in Quarantäne begeben (Symbolfoto).

Nach Angaben der Polizei war ein mit zwei Personen besetzter Mercedes in einem voll gesperrten Bereich der B 110 in eine Fräsmaschine gefahren. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den 30-jährigen Fahrer sowie die 27-jährige Beifahrerin befreit.

Anzeige

Wie der Nordkurier berichtet, mussten sich Feuerwehrleute sowie Mitarbeiter des Rettungsdienstes nach den Testergebnissen in Quarantäne begeben. Dadurch sollen die FF Stadt Usedom und die FF Murchin (Kreis Vorpommern-Greifswald) nur noch bedingt einsatzbereit sein. Nachbarwehren helfen nun bei Einsätzen aus.

Produkt: Feuerwehr-Magazin Jahresabonnement Digital
Feuerwehr-Magazin Jahresabonnement Digital
Entdecken das Feuerwehr-Magazin als digitale Ausgabe auf deinem Smartphone, Tablet und PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.