Lkw stürzt 10 Meter in die Tiefe

Einfach geradeaus weitergefahren

Dabergotz (BB) – Ein heftiger Unfall ereignete sich am Mittwoch bei Dabergotz (Kreis Ostprignitz-Ruppin). Ein Lkw-Fahrer verlor nach dem Verlassen der Autobahn 24 beim Einbiegen auf B167 die Kontrolle über sein Fahrzeug, schoss über eine Kreuzung und stürzte eine 10 Meter hohe Böschung hinab auf ein Feld.

Bei Dabergotz verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte eine 10 Meter hohe Böschung hinab. Foto: 7aktuell.de/Guttmann

Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus der Sattelzugmaschine abriss und der Lkw in Brand geriet. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Temnitz waren sehr schnell vor Ort und konnten den Brand noch in der Entstehungsphase löschen. Der Rettungsdienst brachte die beiden verletzten Insassen des Sattelzugs in ein nahegelegenes Krankenhaus. 

Anzeige

Die Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Bergung des Havaristen übernahm dann eine Spezialfirma. Dabei kam auch ein Schwerlastkran zum Einsatz. Die B167 war zeitweise in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Erst nach über 7 Stunden war die Bergung beendet. 

Die Feuerwehr war mit 31 Kräften und acht Fahrzeugen vor Ort.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert