Produkt: Download Feuerwehrhaus im Berg
Download Feuerwehrhaus im Berg
Spektakuläre Lösung der freiwilligen Feuerwehr Margreid in Südtirol, Italien.
Einbruchserie im Saarland

Einbrüche in sechs Feuerwehrhäuser an 2 Tagen

Kreis Neunkirchen (SL) – Am Freitag und Samstag sind Unbekannte in sechs Feuerwehrhäuser im Landkreis Neunkirchen eingebrochen. Die Täter nutzten mehrmals ein Fahrzeug, um Türen und Garagentore aufzubrechen.

Symbolfoto Handschellen
Symbolfoto: Timo Jann

“In den vergangenen Tagen und Wochen gab es eine ganze Serie von Einbrüchen in Feuerwehrgerätehäuser im saarländischen Landkreis Neunkirchen”, berichtet Christopher Benkert, Pressesprecher der Feuerwehr Neunkirchen. “Trauriger Höhepunkt war das letzte Wochenende, an dem in gleich sechs Gerätehäuser eingebrochen wurde.”

Anzeige

Bei den Feuerwehren Heiligenwald (Gemeinde Schiffweiler) und Schiffweiler versuchten die Täter sich Zugang zu verschaffen, indem sie mit einem Fahrzeug jeweils gegen ein Hallentor fuhren, um es aufzubrechen. Bei der Feuerwehr Welschbach (Gemeinde Illingen) versuchten sie es auf die gleiche Weise mit der Eingangstür.

Gesichtsmaske mit Atemschutz
Gewappnet für den nächsten Vegetationsbrand Durch diese Maske wird das Einatmen von Rauch und Aschepartikeln reduziert und schützt das Gesicht vor Wärmestrahlung und Funkenflug.
75,00 €
AGB

In Wiesbach und Humes (beide Gemeinde Eppelborn) sowie Wemmetsweiler (Gemeinde Merchweiler) stiegen die Diebe über Fenster ins Feuerwehrhaus. “Hauptaugenmerk der Einbrecher lag jeweils nicht auf der Feuerwehrtechnik, sondern auf Bargeld und Getränken”, erklärt Benkert. “Zuvor war schon in die Gerätehäuser in Steinbach (Stadt Ottweiler) und Hangard (Stadt Neunkirchen) eingebrochen worden.”

Bereits im vergangenen Jahr wurden zwei Feuerwehren im Landkreis Neunkirchen Opfer von Einbrüchen. In Eppelborn und Neunkirchen-Wellesweiler wurden damals gezielt Rüstsätze gestohlen.

Passend zum Thema:

Produkt: Download Feuerwehrhaus im Berg
Download Feuerwehrhaus im Berg
Spektakuläre Lösung der freiwilligen Feuerwehr Margreid in Südtirol, Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.