Prominente und ihr erstes Feuerwehr-Magazin

Ein Einsatzbericht gab den Ausschlag

Karl-Heinz Banse, Präsident Deutscher Feuerwehrverband: “Seit Erscheinen der Erstausgabe des Feuerwehr-Magazins habe ich sporadisch Ausgaben gekauft und mit großem Interesse gelesen. 1996 kam es dann zu einem folgenschweren Gefahrguteinsatz im Zentrum von Bad Lauterberg im Harz.

Das Feuerwehr-Magazin feiert im Dezember 2023 sein 40-jähriges Jubiläum. Viele begleitet das Magazin seit vielen Jahren. Auch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten lesen das Feuerwehr-Magazin gerne und regelmäßig. Für unsere Jubiläumsausgabe haben wir nachgefragt, seit wann sie zu den Feuerwehr-Magazin-Leserinnen und Lesern gehören.

Anzeige

Die Jubiläumsausgabe gibt es aktuell im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei im Feuerwehr-Magazin-Shop!

Zu dem Zeitpunkt war ich als Ortsbrandmeister (Wehrleiter) der Schwerpunktfeuerwehr gerade ein Jahr im Amt. Dieser über mehrere Tage andauernde Gefahrguteinsatz stellte an mich und meine Kameradinnen und Kameraden erhebliche Anforderungen und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Karl-Heinz Banse hat die Ausgabe mit einem Einsatzbericht seiner Feuerwehr gut aufbewahrt.

Das Feuerwehr-Magazin hatte im September 1997 einen umfassenden Einsatzbericht dazu veröffentlicht. Seit dieser Ausgabe lese ich das Magazin regelmäßig. Es gefällt mir bis heute sehr gut, dass das Feuerwehr-Magazin neben umfangreichen fachlichen Informationen ausführlich und inzwischen auch sehr zeitnah über besondere Einsätze im ganzen Bundesgebiet berichtet. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.”

Rosenbauer-Kalender
Der Klassiker unter den Feuerwehr-Kalendern Er ist ein echter Klassiker: der Fahrzeug-Kalender von Rosenbauer. Jetzt sichern!
16,90 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert