Nach Verschiebung der Interschutz

Auch Deutscher Feuerwehrtag erst 2022

Hannover – Auch der 29. Deutsche Feuerwehrtag wird um ein weiteres Jahr verschoben und soll nun vom 20. bis 25. Juni 2022 im Hannover stattfinden. Angesichts der Pandemie-Umstände hatte sich der DFV-Präsidialrat als Gremium der Vertreter der Ordentlichen Mitglieder in digitaler Sitzung einstimmig für die Verlegung ausgesprochen, teilte der Verband mit.

Zuvor war bereits die parallel stattfindende Weltleitmesse Interschutz durch die Deutsche Messe AG für das Jahr 2022 neu terminiert worden. Der DFV ist auch einer der ideellen Partner der Messe.

Anzeige

“Eine Großveranstaltung mit der Zielgruppe systemrelevanter Angehöriger der Gefahrenabwehr kann nur stattfinden, wenn das System dadurch nicht gefährdet wird. Dies ist unter den aktuellen Voraussetzungen für 2021 nicht zu gewährleisten – und daher hat sich der Deutsche Feuerwehrverband entschieden, den 29. Deutschen Feuerwehrtag zu verlegen,“ wird Hermann Schreck, Vizepräsident und Ständiger Vertreter des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), in einer Medienmitteilung zitiert. 

Ähnliche Artikel zum Thema

Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert