Zahlreiche Notrufe wegen Feuerschein

Ford Fiesta geht auf Autobahn in Flammen auf

Wiener Neudorf (Österreich) – Glück im Unglück für einen kroatischen Autofahrer auf der Südautobahn in Höhe Wiener Neudorf (Bezirk Mödling, Niederösterreich). Als sein Fahrzeug am Abend während der Fahrt Feuer fing, konnte er es gerade noch auf den Pannenstreifen lenken und aussteigen. Er blieb unverletzt. Sein Fahrzeug ging jedoch vollkommen in Flammen auf.

Ein Atemschutztrupp der FF Wiener Neudorf beginnt mit den Löscharbeiten an dem in Vollbrand stehenden Ford Fiesta auf der Autobahn.

Zahlreiche Notrufe in den Alarmzentralen der Feuerwehr Niederösterreich und Wien gingen ein. Daher wurde die FF Wiener Neudorf um 20:53 Uhr zum Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert. Als das erste der vier ausgerückten Fahrzeuge eintraf, stand der Fiesta bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr sperrte die beiden rechten Fahrspuren Richtung Graz. Ein Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf. Um die Löschwasserversorgung kümmerte sich die Besatzung des HLF4, ein Großtanklöschfahrzeug (GTLF).

Anzeige

Vermutlich durch den weithin sichtbaren Feuerschein irritiert, meldete ein Anrufer einen weiteren Fahrzeugbrand im Industriezentrum Niederösterreich Süd. Gemäß des Alarmplans für diesen Bereich wurden die beiden Feuerwehren aus Biedermannsdorf und Laxenburg aufgeboten. Nach Kontrolle der angegebenen Einsatzstelle konnte dieser Einsatz aber als Fehlalarm beendet werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten barg die Feuerwehr Wiener Neudorf das Wrack mit ihrem Abschleppfahrzeug (ASP) auf Basis eines Mercedes Econic 2635 L. Dann konnte auch die Teilsperrung der Autobahn aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert