15-Jährige übersieht offenbar Pkw

E-Scooter-Fahrerin unter Pkw eingeklemmt

Cuxhaven (NI) – Bei einem Unfall mit einem E-Scooter ist am Mittwochnachmittag eine 15-Jährige in Cuxhaven lebensgefährlich verletzt worden. Das Mädchen kollidierte mit einem Pkw und wurde unter dem Wagen eingeklemmt. 

Der Unfall geschah im Stadtteil Groden, innerhalb eines Wohngebietes, unmittelbar neben dem Feuerwehrhaus der FF Groden. Die Jugendliche fuhr mit dem Elektroroller über eine Kreuzung und übersah nach Polizeiangaben offenbar den von rechts kommenden Wagen. Zahlreiche Ersthelfer betreuten die Unfallbeteiligten und hielten die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte frei. In dem Pkw saßen ein 40-Jähriger sowie dessen Tochter als Beifahrerin. Beide erlitten einen Schock. Ebenso die Mutter der 15-Jährigen.

Anzeige

Feuerwehrleute befreiten das Mädchen, die Besatzung eines Rettungshubschraubers flog sie in ein Krankenhaus. Während die Beamten an der Unfallstelle noch von “akuter Lebensgefahr” ausgingen, bestand am Donnerstagmittag mehr Hoffnung. Auf Nachfrage von feuerwehrmagazin.de teilte ein Polizeisprecher mit, dass die Verletzungen vermutlich als nicht mehr als akut lebensgefährlich galten. Dennoch sei die Betroffene sehr schwer verletzt. 

An der Unfallstelle kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert