Kollege mittelschwer verletzt

Fahrzeug erfasst Feuerwehrmann während Einsatz

Würzburg (BY) – Ein Feuerwehrmann zog sich heute Vormittag in Würzburg bei einem Unfall während eines Einsatzes mittelschwere Verletzungen zu. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Fahrzeug den Kollegen auf der Straße erfasst.

Blaulicht
Symbolfoto: Feuerwehr-Magazin | Buchenau

Die Feuerwehr war zu einer ausgelösten Brandmeldeanlange in einer Klinik ausgerückt. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass es zu einer leichten Rauchentwicklung in einem Sterilisationsraum gekommen war. Die Feuerwehrleute steckten das betroffene Gerät ab und belüfteten den Bereich. Für die Patienten bestand keine Gefahr.

Anzeige

Während des Einsatzes wurde ein 43-jähriger Feuerwehrmann auf der Straße von einem Fahrzeug erfasst. Die anwesenden Rettungsfachkräfte führten zusammen mit den Klinikärzten sofort eine medizinische Versorgung durch. Sie brachten den Verletzten in die Notaufnahme. Ersten Einschätzungen zufolge ist der Feuerwehrmann mittelschwer verletzt. Ein Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung betreute die Feuerwehrleute im Anschluss des Einsatzes. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Text: Ann-Christin Westphal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert