Tierrettung der etwas anderen Art

Katze besucht Feuerwehr Mettmann

Mettmann (NW) – Passend zum Weltkatzentag (was es nicht alles gibt) bekam die Feuerwehr Mettmann am Donnerstag tierischen Besuch. Plötzlich stand eine verängstigte Katze im Flur der Wache. Die Feuerwehrleute konnten sich aber nicht gleich um die unangekündigte Besucherin kümmern.

Eine Katze aus der Nachbarschaft besuchte am gestrigen Weltkatzentag (8. August) die Feuerwehr Mettmann. Foto: Feuerwehr

Gegen 22.30 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann gestern mit dem Stichwort “P-Tür”(Person hinter verschlossener Tür) alarmiert. Auf dem Weg zu den Fahrzeugen stießen die Feuerwehrleute im Flur auf eine Katze. “Sie schien verängstigt”, berichtet Etienne Linder vom Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsteam der Feuerwehr. Wegen der Alarmierung konnten sich die Kräfte aber nicht sofort um den Besucher kümmern. “Sonst war zu diesem Zeitpunkt auch niemand mehr auf der Wache”, so Lindner weiter.

Anzeige

Beim Ausrücken stießen die Feuerwehrleute auf den überraschenden Besuch. Foto: Feuerwehr

Nach erfolgreicher Türöffnung und der Rückkehr zur Wache suchten die Feuerwehrleute dann nach der Katze. Sie hatte sich im Schulungsraum versteckt. Nachdem sie ihre Anfangsscheu abgelegt hatte, ließ sie sich widerstandslos greifen. “Zum Glück trug sie ein Halsband mit der Telefonnummer der Besitzer”, sagt die Mitarbeiterin des Teams Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wie der Vierbeiner ins Gebäude gelangt ist, steht aktuell noch nicht fest. 

Zum Glück trug der Vierbeiner ein Halsband mit der Telefonnummer der Besitzer. Foto: Feuerwehr

  „Während der Wartezeit wurde die Katze umfassend über ihren Fehler aufgeklärt und es wurden Tipps für bessere Aufenthaltsorte bei Nacht gegeben“, schrieb die Feuerwehr mit einem Augenzwinkern bei Facebook. Anschließen wurde die Katze ihren Besitzern übergeben.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert