Unfall auf Einsatzfahrt

Rettungswagen mit Patientin an Bord kollidiert mit Pkw

Hamburg (HH) – An einer Kreuzung im Hamburger Stadtgebiet stößt am Sonntagabend ein Rettungswagen (RTW) der Herzogtum Lauenburg Rettungsdienstgesellschaft mbh (HLR) auf Einsatzfahrt mit einem VW zusammen. Die transportierte Patientin muss in einen weiteren RTW umgesetzt werden.

Beim Transport einer Patientin in ein Hamburger Krankenhaus stößt ein RTW der Herzogtum Lauenburg Rettungsdienstgesellschaft mbh (HLR) auf einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Foto: NEWS5 | Schröder

Gegen 20:44 Uhr kommt es an der Kreuzung Hammer Steindamm/Sievekingsallee zur Kollision zwischen RTW und Pkw. Laut Angaben der Kollegen von NEWS5 befindet sich das Rettungsfahrzeug aus Schleswig-Holstein auf dem Weg in ein Hamburger Krankenhaus, um eine Patientin dorthin zu transportieren.

Anzeige

Durch den Zusammenstoß entsteht an dem RTW erheblicher Sachschaden an der Fahrzeugfront. Wie sich der Unfall genau ereignet hat, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Die Patientin erleidet bei der Kollision nach vorliegenden Informationen glücklicherweise keine zusätzlichen Verletzungen. Sie wird von einem RTW aus der Hansestadt in ein Krankenhaus weitertransportiert.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert