Scania P 360 | Zikun

Gerätewagen Transport mit Klappenschwenkwerk

Teningen (BW) – Die FF Teningen (Kreis Emmendingen) hat einen neuen GW-T nach Technischer Beschreibung des Landes Baden-Württemberg erhalten. Stationiert ist der Scania P 360 mit CrewCab bei der Abteilung Teningen.

Zikun lieferte diesen GW-T auf Scania P 360 an die FF Teningen.

„Der GW ist multifunktional für Logistikarbeiten einsetzbar und die optimale Ergänzung insbesondere zum vorhandenen GW-G“, erklärt Projektleiter und Stellvertretender Abteilungskommandant Matthias Brupbach. Den Aufbau fertigte Zikun.

Anzeige

Dieser wurde ursprünglich für die Getränke- und Lebensmittelhandel konzipiert und war daher kostengünstig. Ein einteiliges Klappenschwenkwerk mit elektro-hydraulischer Bedienung öffnet sich in Sekundenschnelle und ermöglicht somit die Beladung von der Seite.

Das Aufbaukonzept mit Belademöglichkeit von der Seite war ursprünglich für den Getränke- und Lebensmittelhandel gedacht.

Am Heck ist eine 2-t-Ladeboardwand montiert. In Kombination mit verschiedenen Rollcontainern lässt sich das Fahrzeug völlig autark oder als Ergänzung verwenden. Der GW-T ersetzt ein LF 8 aus dem Jahre 1987.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert