Ungewöhnliche Meldung

BF Dortmund löscht im Homeoffice

Dortmund (NW) – Mit Ansteigen der Corona-Fallzahlen gehen viele Arbeitnehmer wieder ins Homeoffice. Dass Feuerwehrleute auf diese Weise Einsätze bewältigen, ist allerdings ungewöhnlich. Umso mehr überrascht die Überschrift einer Pressmeldung der BF Dortmund: „Die Feuerwehr löscht im Homeoffice!“

Einsatz im “Homeoffice”: Die Feuerwehr Dortmund löscht die brennende Ladung eines Müllwagens auf dem Hof der Feuerwache 1.

Hintergrund: Die Besatzung eines Müllfahrzeugs bemerkte heute Morgen gegen 10.35 Uhr im Stadtgebiet, dass Qualm aus dem Laderaum ihres Fahrzeugs aufstieg. Sie setzte einen Notruf ab. Daraufhin alarmierte die Leitstelle ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) zum gemeldeten Standort.

Anzeige

Da allerdings die Feuerwache 1 in unmittelbarer Nachbarschaft zur Einsatzstelle liegt, fuhr der Müllwagen – eskortiert vom HLF und der Polizei – direkt dorthin.

Auf dem Hof der Wache konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Das Entsorgungsunternehmen transportierte das Brandgut später selbst ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert