Produkt: Download Flussverunreinigung
Download Flussverunreinigung
Ausführlicher Einsatzbericht zur Umweltkatastrophe durch kontaminiertes Löschwasser in Kirchberg an der Jagst(BW).

Heftige Kritik an Feuerwehrübung

Hohendubrau (SN) – Eine Übung der Feuerwehren aus Hohendubrau (Kreis Görlitz) sorgt in der Gemeinde gegenwärtig für schlechte Stimmung. Mehrere Einwohner sehen den Umfang der Übung als unverhältnismäßig an. Wie die „Sächsische Zeitung“ berichtet, sind bei der Übung ein Stapel mit Reifen sowie zwei Pkw angezündet worden. Die Übung diente dem Zweck ein neues Löschmittel zu testen, das künftig bei der Brandbekämpfung zum Einsatz kommen soll. Wie die Zeitung weiter schreibt, ist die Gemeinde wegen der Übung von einem Bürger bei der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises angezeigt worden. Dennoch mache sich der Bürgermeister über eine Strafe keine Sorgen und verteidigt das Vorgehen. Die Übung der Feuerwehr wurde mit dem zuständigen Kreisbrandmeister abgestimmt.

Ähnlicher Artikel zum Thema: 

Anzeige

Hier geht’s zum Orginalbeitrag: “Einwohner kritisieren die Feuerwehr” (25. Mai 2016, Sächsische Zeitung)

Feuerwehr_Übung_Brand_Einsatz_AGT
War die Übung zu groß angelegt? Symbolfoto: T. Jann
Produkt: Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Video Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge
Einsatzschema für Hubrettungsfahrzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.