Dann eben später

Auch eine Idee: Jubiläum um fünf Jahre verschoben

Gaisthal (BY) – Die Corona-Pandemie hat Veranstaltungen fast überall auf Eis gelegt – die großen, wie die kleinen. Was aber tun, wenn es sich nicht um das alljährliche Osterfeuer oder den Tag der offenen Tür handelt? Etwa ein jahrelang geplantes Jubiläum?

Die Feuerwehr Gaisthal (Kreis Schwandorf) hatte im Sommer 2020 ihr 150-jähriges Gründungsfest ganz groß feiern wollen – vier Tage lang. Dann kam Corona. Und auch der avisierte Ersatztermin im Juni 2021 ist nun nicht mehr zu halten, berichtet das Portal onetz.de.

Anzeige

Am ursprünglichen Umfang wollen die Verantwortlichen aber festhalten. Für Planungssicherheit wird aus dem 150-jährigen Jubiläum jetzt das “Gründungsfest 150/155”. Denn nun soll die große Feier erst im Jahr 2025 steigen.

Hier geht´s zum Originalbeitrag: “Feuerwehr Gaisthal verschiebt Jubiläum auf 2025” onetz.de, 18. Mai 2021)

Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert