Mit vier Jahren Abstand

Termin für nächste Interschutz steht fest

Hannover – Eigentlich war der fünfjährige Rhythmus der Interschutz schon lange gesetzt. 2020 und dann wieder 2025 sollte sie in Hannover stattfinden. Die Corona-Pandemie hat für eine zweimalige Verschiebung gesorgt, sodass aktuell die Interschutz 2022 läuft. Jetzt ist klar: auch die nächste Messe wird, anders als geplant, nicht schon in drei Jahren stattfinden.

Als Termin ist der 1. bis 6. Juni 2026 festgelegt worden (ebenfalls in Hannover). Das dürfte im Sinne der Industrie sein. Denn vielfach waren in den vergangenen Jahren Branchenstimmen zu hören, die einen Abstand von vier Jahren zwischen den Messen als sinnvoll erachteten.

Anzeige

Zugleich erlaubt die Zeitspanne die Entwicklung neuer Innovationen. Und: die Fahrgestellproduzenten und Aufbauhersteller, die für dieses Jahr aus wirtschaftlichen Gründen – vor allem mit Verweis auf gestörte Lieferketten und den Krieg in der Ukraine – abgesagt hatten, haben ein Jahr mehr Zeit zur Regeneration.

Interschutz Plüschhund Timmy
Timmy ist das offizielle Maskottchen der Interschutz 2022.
24,99 €
AGB
Besucher bei der Interschutz 2022.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich denke mal sollte die Messe in Hannover lassen.
    Die Organisation und die Hallen in Hannover sind Top, die zentrale Lage ist bestens.
    Eine Interschutz 2026 wird sicherlich schwer genug zu planen sein, da doch der ein oder andere Aussteller bei den Besucherzahlen ( Minus 45 Prozent ) hier nur Geld verbrannt hat und sich eine erneute Teilnahme reiflich überlegen wird.

    Kameraden ( m/w/d ) wo seit Ihr gewesen !!
    Wenn keiner mehr zu Messen geht, wird es wahrscheinlich bald auch weniger geben.

    Wer sich noch an die fast 40 Grad heiße Glashalle bei der letzten Interschutz 2010 in Leipzig erinnert will das nie wieder erleben. Zudem sind Standorte wie Leipzig , Nürnberg oder München nicht gerade zentral gelegen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Der Meinung bin ich auch.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. …oder bei mir im Vorgarten!

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Lasst die mal schön in Hannover das liegt fast mittig und daher schön die Kirche im Dorf lassen

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Es wäre auch schön die Messe mal wieder in Bayern durchzuführen bzw. die Austragungsorte duchzuwechseln.

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Die, die dieses Jahr abgesagt haben, bereuen es. Und aus ihrem #INTERSCHUTZ2025 wird nichts….

    Auf diesen Kommentar antworten
  7. Sie kann auch mal wieder halt in Leipzig machen

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.