Meldeempfänger mit Farbdisplay

Gundelfingen (BW) – Leicht zu bedienen und hart im Nehmen soll der neue digitale Meldeempfänger NEO.S von Swissphone sein. Er verfügt über ein extragroßes TFT-Farbdisplay mit einer Bilddiagonalen von 2 Zoll und einer Auflösung von 220 x 176 Pixeln (65.536 Farben).

Digitaler Meldeempfänger NEO.S. Foto SwissphoneIn der Standardversion ist der NEO.S gegen das Eindringen von Staub (staubdicht) und Wasser (vorübergehende Überflutung) geschützt (Schutzart IP 66), in der ATEX-Version ((Ex)II 2G Ex ib IIC T4) sogar gegen eindringendes Wasser bei kurzzeitigem Untertauchen bis zu einem Meter Tiefe (IP 67). Laut Swissphone entsprechen die Vibrations-, Schock-, Regen- und Staubschutzvorrichtungen der international gültigen Militärnorm 810F (MIL-STD-810F, Methode 516.5, Proz. 1 und 4 (Schock), MIL-STD-810F, Methode 514.5, Proz. 1 (Schwingbeanspruchung)).

Der NEO.S unterstützt bis zu 64 Hauptadressen (RIC) mit je 4 Subadressen (256 Schleifen). 15 Nutzerprofile und 1 Erweiterungsprofil können programmiert werden. Weitere technische Daten: absolute Pegelmessung (RSSI, maximal 40 dBm bis minimal -100 dBm) und PLL-programmierbare Empfangsfrequenz (VHF) bis zu 3,5 MHz. Eine Infrarot-Schnittstelle (IrDA) ermöglicht die kontaktlose Programmierung.

Nach Herstellerangaben ist der Meldeempfänger dank einer übersichtlichen Menüführung  einfach zu handhaben. Seine sechs Bedientasten sollen so ausgelegt sein, dass sie sich sogar mit Schutzhandschuhen bedienen lassen. Auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen soll das kontrastreiche Farbdisplay mit regelbarer Helligkeit und variabler Schriftgröße hervorragend lesbar sein.

Der Lithium-Polymer-Akku erlaubt Betriebszeiten von bis zu 200 Stunden. Das Laden erfolgt induktiv oder per USB. Preis (inklusive Ladeschale): ab 419 Euro.

Weitere Informationen: www.swissphone.de

Ein Kommentar zu “Meldeempfänger mit Farbdisplay”
  1. Herman88

    Ist ja toll das die Technik nun schon soweit ist, aber welchen Nutzwert hat ein Melder mit Farbdisplay mal abgesehn von der schönen Optik ?

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: