Kennzeichen waren geklaut

Keine Spur vom Fahrer: Brennt Unfall-Pkw

Stuhr-Brinkum (NI) – Mit dem Einsatzstichwort „F1 – brennender Pkw“ hat die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Diepholz die FF Brinkum (Kreis Diepholz) am Sonntag um 4.45 Uhr alarmiert. Auf der Ortsumgehung im Bereich der Einmündung B 51/B 6 stand ein Fahrzeug im Graben in Vollbrand.

Ein Trupp der FF Brinkum (NI) löscht einen brennenden Pkw. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Laut Polizei muss der Lenker beim Abbiegen die Kontrolle verloren haben. Von ihm fehlte allerdings jede Spur.

Anzeige

Ein Trupp brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Parallel zu den Löscharbeiten suchte die Feuerwehr – unter anderem mit einer Drohne – die Umgebung erfolglos ab.

Offensichtlich sei der Pkw nicht durch den Unfall in Flammen aufgegangen, stellten die Beamten fest. Zudem passten die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug. Sie vermuten, dass dieses ein paar Tage zuvor entwendet worden ist.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Besatzung eines Rettungswagens stand vor Ort in Bereitstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert