Produkt: Download Moorbrand bei Meppen
Download Moorbrand bei Meppen
Das ganze Ausmaß und die Hintergründe: Spezial-Einsatzbericht, Experten-Interview, THW-Einsatz.

Gloria und Protex: Rückruf von Löschdecken

Wadersloh (NW) – Verschiedene Löschdecken der Marken “Gloria” und “Protex”, die seit 2005 in den Handel gebracht wurden, werden vom Hersteller zurückgerufen. Aktuelle Tests hätten “Sicherheitsrisiken” gezeigt – vor allem bei der Bekämpfung von größeren Fettbränden. Kunden werden dringend dazu aufgerufen, die Decken nicht bei der Brandbekämpfung einzusetzen.

“Zwar ist uns bis heute kein einziger Schadensfall im Zusammenhang mit derartigen Löschdecken bekannt geworden. Nach den neuesten Testergebnissen ist aber nicht sicher, dass die Decken bei Fettbränden hinreichenden Schutz bieten. Dieses Ergebnis ist mit den hohen Sicherheitsstandards unseres Unternehmens nicht vereinbar”, teilte Gloria mit. Die entsprechenden Produkte seien aus dem Handel genommen worden – außerdem startete die Firma eine Rückrufaktion.

Anzeige

Betroffen sind folgende Produkte:

  • PROTEX Löschdecke K75
  • Löschdecken in der GLORIA Löschbox,
  • PROTEX Löschdecke P100,
  • GLORIA Löschdecke G100
  • GLORIA Löschdecke G120 in der Hardbox,
  • GLORIA Löschdecke LD 1

Kunden können die Decken bei den Händlern zurückgeben, bei denen die Decken erworben wurden. Dort erhalten sie Ersatz bzw. eine Kostenerstattung. Verbraucher können sich bei Fragen außerdem über die folgende Telefonnummer infomieren: 0800 / 771 0000 für Anrufer aus Deutschland oder +49 2523 77 6100 für Anrufer aus dem Ausland. Die Hotline ist täglich von 8 – 22 Uhr erreichbar.

Diese Löschdecken der Marken Gloria und Protex werden vom Hersteller zurückgerufen. Foto: Gloria
Diese Löschdecken der Marken Gloria und Protex werden vom Hersteller zurückgerufen. Foto: Gloria
Produkt: Video Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln
Video Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln
eLearning: Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln rechtssicher gestalten und durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.