Mit Geländewagen abgestürzt

Drei Kameraden sterben bei Unfall

Schladming (Österreich) – Bei einem tragischen Verkehrsunfall sind am Sonntagabend bei Schladming (Steiermark) drei junge Männer ums Leben gekommen. Sie waren privat unterwegs, jedoch alle Mitglieder von freiwilligen Feuerwehren. Entsprechend groß war das Entsetzen bei den nach dem Unglück ausgerückten Kameradinnen und Kameraden.

Ein 23 Jahre alter Fahrer fuhr zuvor mit einem Geländewagen auf einer geschotterten Gemeindestraße. Aus unbekannter Ursache stürzte der Wagen an einem Steilhang ab und fiel zahlreiche Meter tief über felsiges Gelände in ein Waldstück. Ein 25 Jahre alter Mitfahrer auf der Rückbank erlitt nur leichte Verletzungen. Er konnte sich selbst befreien und einen Notruf absetzen. Der Fahrer und die beiden anderen Mitfahrer (zwischen 21 bis 23 Jahre alt) waren im Wagen eingeklemmt, beziehungsweise eingeschlossen, alle drei starben an der Unfallstelle.

Anzeige

Der Landesfeuerwehrverband Steiermark äußerte sich auf seiner Website erschüttert: “Kein Wort und keine Geste können den unermesslichen Kummer und den tiefen Schmerz, den die betroffenen Familien, die Angehörigen, Freunde, Arbeits- und Vereinskollegen, sowie im Besonderen auch die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in diesen dunklen Momenten und Stunden gerade erleben, beschreiben oder mildern.”

Symbolfoto Trauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert