Neue Behördenleitung in Bonn

Dierk Hansen ist neuer THW-Vizepräsident

Bonn (NW) – Dierk Hansen hat am Montag sein neues Amt als Vizepräsident des Technischen Hilfswerks (THW) in der THW-Leitung in Bonn angetreten. Gemeinsam mit Präsidentin Sabine Lackner, die Anfang Juli ihr neues Amt antrat, bildet er die neue Behördenleitung des THW.

Technische Hilfeswerk
Dierk Hansen tritt sein Amt als neuer Vizepräsident des THW an. Foto: THW

“Als Führungsduo wollen wir zusammen die Zukunft des THW gestalten”, sagt Lackner. “Durch unsere gemeinsamen langjährigen Erfahrungen im THW und unser Netzwerk im Zivil- und Katastrophenschutz sind wir gut gerüstet, um die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen.”

Anzeige

Hansen hat 1999 im THW als Referatsleiter im Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein angefangen. Nach einer Zwischenstation im Bundesministerium des Innern in Bonn war er in der THW-Leitung Referatsleiter des Grundsatzreferats und stellvertretender Abteilungsleiter. Ab 2005 war er Landesbeauftragter für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

“Ich freue mich auf die Aufgaben im neuen Amt und möchte gemeinsam mit Sabine Lackner meinen Teil zur Weiterentwicklung des THW beitragen”, erklärt der neue Vizepräsident. “Dazu kann ich auf meine Erfahrungen aus mehr als 3,5 Jahrzehnten bei den Streitkräften und im Bevölkerungsschutz zurückgreifen. Und gut gelingen kann dies nur, wenn alle THW-Angehörigen gemeinsam an dieser Entwicklung arbeiten, hoch engagiert, überaus kompetent und leidenschaftlich, wie unsere Ehrenamtlichen.” Ende September findet in Berlin der Festakt zur offiziellen Amtseinführung der neuen Präsidentin und des neuen Vizepräsidenten statt.

Passend zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert