TM 55 | Mercedes Arocs 3246 L 8x4/Lentner

55-Meter-Teleskopmast für Uniklinik-Werkfeuerwehr

Aachen (NW) – An der Uniklinik der RWTH Aachen betreibt die Berufsfeuerwehr Aachen die Werkfeuerwehr. Für diese stellt sie auch die Einsatzfahrzeuge. Lentner hat für den Einsatz bei der WF einen 55-Meter-Teleskopmast des Typs Bronto Skylift F 55 RPX geliefert.

Diesen TM 55 lieferte Lentner an die WF des Uniklinkums der RWTH Aachen.

Fahrgestell des TM 55 ist ein Mercedes Arocs 3246 L 8×4 mit 455 PS (355 kW) und automatisiertem Schaltgetriebe Powershift 3. Länge: 12 Meter, Breite: 2,55 Meter, Höhe: 3,9 Meter. Der Radstand zwischen der ersten und zweiten Achse beträgt 4.500 Millimeter.

Anzeige

Eingebaut ist eine Pumpe Lentner FPN 10-4000 auf Johstadt-Basis, die per Display gesteuert wird. Außerdem zählt eine Lentner DZA 24 Archimedos zur Ausstattung.

Der TM 55 dient zur Unterstützung von Standardeinsatzmaßnahmen durch Entrauchung, zur Bereitstellung von Löschwasser von außen sowie zur Durchführung von Technischen Hilfeleistungen.

Feuerwehr Adventskalender
Lieferung: 3-5 Werktage Exklusiv bei uns: Der Feuerwehr-Magazin-Adventskalender Gern kannst Du uns schon jetzt Deinen Motiv-Vorschlag für 2023 senden: shop@feuerwehrmagazin.
5,95 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.