Schuppen brennt direkt neben Carport

Zweimal Feuer innerhalb von 5 Tagen

Grömitz (SH) – Zum zweiten Mal innerhalb von 5 Tagen hat ein Schuppen an einem Carport in Grömitz (Kreis Ostholstein) gebrannt. Glücklicherweise blieben zwei Autos und ein Wohnwagen unversehrt und es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat noch in der Brandnacht die Ermittlungen aufgenommen, da es sich um einen brisanten Fall handelt: Der Einsatzort befand sich auf dem Nachbargrundstück neben der alten Brandstelle. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen.

In Grömitz brennt ein Schuppen an einem Carport. Die Flammen waren weithin sichtbar, das Feuer hatte sich auf den gesamten Schuppen ausgebreitet. (Bild: Arne Jappe)

Bereits auf der Anfahrt konnte Wehrführer Jacob Revenstorf einen hellen Feuerschein erkennen. Der Einsatzort lag in der gleichen Straße wie 5 Tage zuvor. Und wie beim ersten Mal brannte es wieder in einem Schuppen, der mit einem Carport verbunden war. Die Leitstelle in Bad Oldesloe hatte bereits neben der Feuerwehr Grömitz weitere Feuerwehren aus Brenkenhagen, Lenste und Cismar alarmiert.

Anzeige

„Die Kameraden aus Brenkenhagen befanden sich gerade am Feuerwehrhaus und konnten sofort ausrücken. So waren sie zuerst am Einsatzort“, sagt Revenstorf. Während die Feuerwehr sofort mit der Brandbekämpfung begann, fuhren die Eigentümer noch Autos aus dem Carport. Nur ein Wohnwagen musste stehenbleiben. „Wir haben zwischen Wohnwagen und dem brennenden Schuppen eine Wasserwand erzeugt“, sagt Wehrführer Revenstorf. Weitere Einsatzkräfte löschten dann das Feuer in dem Schuppen. Der Wohnwagen blieb unversehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert