Keine Rettung möglich

Todesopfer bei Wohnungsbrand

Iserlohn (NW) – Bei einem Wohnungsbrand in Iserlohn (Märkischer Kreis) ist am frühen Montagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Feuerwehrleute konnten die Person nur noch tot in der Wohnung entdecken.

Die Meldung ging kurz nach 5 Uhr bei der Leitstelle ein: Wohnungsbrand in Iserlohn-Wermingsen. Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass große Teile einer Wohnung im dritten Stock eines Wohnhauses brannten, Flammen schlugen aus einem Fenster. Insgesamt sieben Trupps gingen unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung vor. Während der Löscharbeiten entdeckten sie einen leblosen Körper, jede Hilfe für die Person kam zu spät. 

Anzeige

Trotz starker Brandintensität sei das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Weitere Hausbewohner kamen während der Löscharbeiten in einem Linienbus der Märkischen Verkehrsgesellschaft unter. Rettungsdienstkräfte untersuchten eine ältere Bewohnerin sowie zwei Polizisten auf eine mögliche Rauchgasvergiftung, eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Insgesamt kamen mehr als 40 Kräfte von BF und FF zum Einsatz. 

“Die Identität des Toten ist bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt”, so die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis in einer Medienmitteilung am Montag. Die Kriminalpolizei ermittelt, auch zur Brandursache. 

Bei diesem Brand in Iserlohn kam eine Person ums Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert