Dachkonstruktion erschwert Löscharbeiten

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus

Oster-Ohrstedt (SH) – Ein Großbrand hat in der Nacht zu Dienstag ein Mehrfamilienhaus in Oster-Ohrstedt (Kreis Nordfriesland) völlig zerstört. Das Gebäude war nach Polizeiangaben unbewohnt. Der Schaden wird von den Beamten auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Wenige Minuten nach Mitternacht hatten Zeugen das Feuer in dem Gebäude mit zwei Wohneinheiten entdeckt und Alarm geschlagen. Beim Eintreffen der rund 70 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oster-Ohrstedt, Wester-Ohrstedt, Schwesing und Treia standen große Teile des Dachstuhls bereits im Vollbrand. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich – auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich Personen in dem Haus aufgehalten hatten.

Anzeige

Schwierigkeiten bereitete der Feuerwehr zeitweilig die Dachplattenkonstruktion aus Metall. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Vormittag an. 

Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungsarbeit aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. 

Großbrand in Oster-Ohrstedt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert