Produkt: Der Einsatz von Schaum in Sinne der Umwelt
Der Einsatz von Schaum in Sinne der Umwelt
eLearning: Wann setze ich als kommunale Feuerwehr welches Schaummittel bei welchen Bränden ein? Diese Frage wird Dir in dem Video beantwortet.

Großbrand in Frankfurt: Turnhalle ausgebrannt

Frankfurt/Main (HE) – Großfeuer in Frankfurt: Am Montagabend brannte im Stadtteil Höchst die Turnhalle der Karl-Oppermann-Schule nieder. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 500.000 Euro. Über die Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Um 20.33 Uhr gingen über 30 Notrufe bei der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein, die Feuerschein auf dem Gelände der Schule meldeten. Als die ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach dem ersten Anruf auf dem Schulgelände eintrafen, stand die gesamte Sporthalle bereits total in Flammen.  Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Halle einzustürzen drohte.

Anzeige

Die rund 70 Einsatzkräfte waren bis gegen 0.15 Uhr mit den Lösch- und Sicherungsarbeiten beschäftigt. Durch die starke Rauchentwicklung musste im nahegelegenen Krankenhaus Höchst zeitweise die Klimaanlage abgeschaltet werden. Die Gotenstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt.

Produkt: Download Moorbrand bei Meppen
Download Moorbrand bei Meppen
Das ganze Ausmaß und die Hintergründe: Spezial-Einsatzbericht, Experten-Interview, THW-Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.