Produkt: Download Anleiterbereitschaft
Download Anleiterbereitschaft
Anleiterbereitschaft (ALB) kurz und kompakt erklärt. Wie funktioniert sie?
Flammen drohen überzugreifen

Dachstuhl in Vollbrand: Person stirbt in Flammen

Karlsruhe (BW) – Bei einem Großbrand in einem Wohnhaus in Karlsruhe ist am Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen. Der offene Dachstuhlbrand drohte zeitweilig auf weitere Gebäude überzugreifen. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein Zweifamilienhaus im Stadtteil Grünwettersbach. Neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückten mehrere Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr an. Mit mehreren Rohren gingen die Feuerwehrleute im Außenangriff vor, während Atemschutztrupps sich zeitgleich ins Innere des Gebäudes vorarbeiteten.

Anzeige

In einem Zimmer im Dachgeschoss entdeckten die Atemschutzträger eine leblose Person. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. Ob es sich um den Bewohner der betroffenen Wohnung handelt, blieb zunächst offen. Ein Sprecher der Polizeidirektion Karlsruhe teilte gegenüber feuerwehrmagazin.de am Montagmittag mit, dass das Opfer nach wie vor noch nicht identifiziert sei. Auch die Brandursache sei nach wie vor ungeklärt. 

PDF-Download: Sonderheft: Verhalten im Innenangriff

Aktualisierte Neuauflage +++ das begehrte Ausbildungs-Sonderhefte „Verhalten im Innengriff“

8,80 €
9,80 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB

 

Großbrand in Karlsruhe-Grünwettersbach. Eine Person starb in den Flammen. (Bild: Aaron Klewer / Einsatz-Report24)
Produkt: Download Anleiterbereitschaft
Download Anleiterbereitschaft
Anleiterbereitschaft (ALB) kurz und kompakt erklärt. Wie funktioniert sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren