Rüstwagen nicht mehr fahrbereit

Unfälle in Rettungsgasse: zwei Einsatzfahrzeuge verwickelt

Bielefeld (NW) – Unfall auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Ost und Bielefeld-Süd am frühen Dienstagmorgen. Bei der Anfahrt sind ein Rettungswagen sowie ein Rüstwagen der Feuerwehr in Unfälle in der Rettungsgasse verwickelt worden. 

Nach Angaben der Polizei stieß der Rettungswagen beim Durchfahren der Rettungsgasse an einen Außenspiegel eines anderen Autos. Möglicherweise bemerkte die Besatzung des Rettungswagens nicht, dass der Spiegel abbrach, denn sie setzte ihre Einsatzfahrt fort. Die Autobahnpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Anzeige

Ein Unimog der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld stieß in der Rettungsgasse seitlich gegen zwei Autos. An der linken Seite fuhr das Einsatzfahrzeug gegen einen 5er BMW eines 51-jährigen Autofahrers aus Garbsen. An dem BMW wurde die Heckscheibe beschädigt.

An der rechten Seite stieß der Feuerwehr-Unimog gegen einen Lkw-Gliederzug eines 31-jährigen Fahrers aus Weißrussland. Dabei wurde ein Stück der Lkw-Plane beschädigt. Der Rüstwagen war nicht mehr fahrbereit. Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Im Anschluss an die Unfallaufnahme waren die Feuerwehr Bielefeld und die Autobahnmeisterei Herford mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Den Schaden schätzten Polizeibeamte auf 5.000 Euro.

Bei dem ursprünglichen Unfall, zu dem die Kräfte gegen 6.20 Uhr gerufen worden waren, war ein 22-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war mit seinem Renault Master beim Fahrstreifenwechsel auf das Heck eines langsameren Lkw aufgefahren.

Symbolfoto: Feuerwehrfahrzeug in Rettungsgasse (es handelt sich nicht um eines der verunfallten Fahrzeuge).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert