Anzeige

Neue Zeitrechnung für Feuerwehr-Handschuhe!

Das ist der absolute Hammer! ESKA erreicht in Sachen Schutz, Feingefühl, Praxistauglichkeit & Co ein Level, das vielleicht sogar als unerreichbar galt.

(Bild: JP Gansewendt Photography)

Schon wieder sind es die Österreicher, die bei Feuerwehrhandschuhen Tempo machen und unermüdlich an der Qualitätsschraube drehen! Die neuen ESKA-Modelle Zeus 5F, Olymp 5F und Helios 5F kommen einer neuen Zeitrechnung gleich. „Wir stehen mit Feuerwehrleuten aus aller Welt in regem Austausch und nützen das Feedback aus der Praxis für treffsichere und punktgenaue Weiterentwicklungen. Für uns zählt jedes Detail“, betont ESKA-Chef Paul Loos.

Daumen hoch!
Mit einer durchdachten Verstärkung der Daumenbeuge begegnet ESKA der Strahlungshitze noch wirksamer als bisher. Die Patch-Polsterung, der 3D-Daumen für eine noch ergonomischere Passform und der Carbon D-Ring gegen eine Hitzeleitung durch Metallteile sind weitere Features, die für Gesprächsstoff sorgen. Ebenso bemerkenswert ist der mehrlagige Aufbau der Oberhand als zusätzlicher Schutz vor Strahlungshitze.

(Bild: JP Gansewendt Photography)

Patentiertes Verfahren
Eine sichere Barriere vor Nässe, Chemikalien, Viren, Benzin, Öl und Blut bildet das innovative GORE-TEX CROSSTECH® Grip Insert. Typisch ESKA: Die Einarbeitung des Innenfutters, die Fixierung des Inserts und die Verbindung mit der Außenhülle erfolgen nach einem patentierten Verfahren, das ein unerwünschtes Herausziehen des Futters verhindert. Vor spitzen Gegenständen und scharfen Kanten schützt das flammbeständige Schnittschutzfutter aus Kevlar®/Inox/LCP. Genial, oder?

Alles fest im Griff
Ein neugieriger Blick lohnt sich auf den anatomischen und feuerresistenten Knöchelprotektor. „Er schützt den Handrücken vor Verletzungen und Hitze“, erklärt Loos. Neu ist auch die Schnitt- und Linienführung, die sich harmonisch in das sehenswerte Design der Handschuhe einfügt. Die überzogenen Fingerkappen beim Modell Zeus 5F münden in ein maximales Griffgefühl. Störende Nähte im Fingerspitzenbereich sind Geschichte.

Ab sofort erhältlich!
Besonders praktisch finden Feuerwehrleute die neuen Stulpenlösungen mit Flap oder Gürtel. Letzterer liegt nun in der Innenhand und verfügt über Führungsschlaufen. Doch das Beste kommt zum Schluss: Die neuen ESKA-Modelle Helios 5F, Zeus 5F und Olymp 5F sind ab sofort erhältlich! Worauf warten Sie noch?

Mehr auf www.eskagloves.com

(Bild: JP Gansewendt Photography)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert