Trennschleifer in der Praxis getestet

Wir haben getestet: Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten

Bremen – Für das aktuelle Feuerwehr-Magazin 8/2019 haben wir Trennschleifmaschinen in drei verschiedenen Kategorien getestet. Unser besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die diesen Test überhaupt erst möglich gemacht haben.

Test Trennschleifer
Gruppenbild aller 16 Tester. Foto: Sven Buchenau

Die Hersteller Bosch, Hilti, Husqvarna, Makita, Metabo und Stihl haben uns unentgeltlich insgesamt elf Trennschleifer zur Verfügung gestellt. Test-Location war das Feuerwehrhaus der Schwerpunktfeuerwehr Bremen-Neustadt. Weil uns wichtig ist, dass Praktiker unsere Tests durchführen, haben wir ausschließlich aktive Einsatzkräfte dafür ausgewählt.

Anzeige

Zwölf Feuerwehrleute aus der Neustadt und der Rüstgruppe der Nachbarwehr Bremen-Huchting sowie vier Mitglieder des THW haben die Geräte für uns unter die Lupe genommen. Daher sagen wir vielen Dank an die Verantwortlichen der Feuerwehr Bremen, die den Test ermöglicht haben sowie an die Tester, die an einem Samstag ihre Freizeit für uns geopfert haben. Wer Testsieger geworden ist, erfahrt Ihr im Feuerwehr-Magazin 8/2019.

[9519]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert