Zinken mit Trennschleifer gekappt

Heugabel durchbohrt Bein von Mädchen

Lochhausen (BY) – Auf einem Reiterhof hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Der Notruf ging beim Rettungsdienst am Dienstagnachmittag des 10. Juni ein. Als die Kräfte an dem Pferdehof am Krähenweg eintrafen, trafen sie auf eine verletzte 11-Jährige, der der Zinken einer Heugabel im Unterschenkel steckte. Der Notarzt und die Sanitäter begannen daraufhin sofort mit der medizinischen Versorgung.

Einsatz auf einem Pferdehof am Krähenweg am Dienstagnachmittag: Die Feuerwehr trennte den Zinken einer Heugabel ab, um das verletzte Mädchen transportieren zu können. Foto: Buchenau

Zusätzlich rückte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwehr zur Unterstützung an. Um das verletzte Kind überhaupt transportfähig zu machen, trennten die Einsatzkräfte den Metallzinken mit einem Winkelschleifer ab.

Anzeige

Anschließend flog ein Rettungshubschrauber (RTH) die 11-Jährige in den Schockraum einer Münchner Kinderklinik. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert