Katze mit Sauerstoff versorgt

Feuerwehr rettet Tiere bei Wohnungsbrand

Dortmund – Bei einem Wohnungsbrand hat die Feuerwehr in Dortmund am Donnerstagnachmittag einen Hund und eine Katze gerettet. Eine weitere Katze brachte sich selbst in Sicherheit.

Um 15.20 Uhr ging die Meldung über den Brand im Ortsteil Holte ein. Die Leitstelle entsandte zwei Löschzüge und den Rettungsdienst. 

Anzeige

Beim Eintreffen hatten sich die Bewohner schon aus der verqualmten Wohnung gerettet. Ein Hund und zwei Katzen galten jedoch noch als vermisst. Atemschutzträger drangen in die Wohnung ein und fanden schnell den Hund und eine Katze. Die dritte Katze sprang fluchtartig aus dem Fenster, berichtet die Feuerwehr.

Ein Atemschutzgeräteträger bringt die gerettete Katze aus der Wohnung. (Bild: Feuerwehr Dortmund)

Obwohl die Tiere augenscheinlich unverletzt waren, versorgte der Rettungsdienst eine der Katzen mit etwas Sauerstoff. Später konnte sie ihren Besitzern übergeben werden. Die mussten allerdings vorerst umziehen – die schwer in Mitleidenschaft gezogene Wohnung gilt als vorübergehend unbewohnbar.  

Die Katze bekommt etwas Sauerstoff auf die Nase. (Bild: Feuerwehr Dortmund)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert