Produkt: Download Die IFA-Story
Download Die IFA-Story
Alle Typen, alle Fahrgestelle - die Fahrzeugtechnik der Feuerwehren in der DDR - teils bis heute im Einsatz - wird hier umfassend vorgestellt.

Feuerwehren streiten um ein neues Fahrzeug

Sachsenheim (BW) – Bei der Feuerwehr Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) stehen Fahrzeugbeschaffungen an. Im Haushalt sind jedoch zunächst nur Mittel für ein Fahrzeug in Höhe von 350.000 Euro eingestellt. Zwei von sechs Abteilungen können sich nun aber nicht einigen, wer als erstes bestellen darf, berichtet die “Bietigheimer Zeitung”. Im Gemeinderat sorgt dies bei einigen Mitgliedern für Unverständnis. Der Druck auf die Abteilungen und den Stadtkommandanten wächst aber nicht nur dadurch, sondern auch wegen einer näher rückenden Frist. Denn wenn die Entscheidung nicht bis zum 15. Februar getroffen wird, verfallen 79.000 Euro Fördergelder des Landes Baden-Württemberg.

Artikel: “Alarm: Feuerwehren zanken um Auto” (Bietigheimer Zeitung, 24. Januar 2015)

Anzeige

Text: Thomas Weege

Produkt: Download Feuerwehr-Kran der BF Kassel
Download Feuerwehr-Kran der BF Kassel
Wie die Feuerwehr Kassel mit einem gebrauchten Fahrzeug kostengünstig an einen neuen Kran kam...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.