Abstimmung

Was wünscht Ihr Euch fürs Ehrenamt?

Es ist ja bald Weihnachten. Stellt Euch doch mal vor, was Ihr Euch fürs Ehrenamt wünschen würdet, wenn der Weihnachtsmann jeden Wunsch erfüllen könnte. Und stimmt in der Umfrage unten ab!

Was wünscht Ihr Euch fürs Ehrenamt?

 

Was das Ehrenamt in Deutschland für einen Stellenwert hat, erklärt das ZDF in einem Kurzvideo:

Wir wollen von Euch wissen, was Ihr Euch für Euer Ehrenamt wünscht. Foto: T. Jann; Montage: N. Sander

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Außer die Aufwandsentschädigung haben wir das schon alles 🙂

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Tja, ich würde mir mehr Kameraden wünschen die mit mir ihren Dienst gerne tun. Tagesverfügbarkeit ist ein Problem. Alles andere sind Dinge die sich lösen lassen. Aber es wird immer schwieriger neue Mitstreiter zu gewinnen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Für langjähriges Engagement 10…20..30 Jahre und mehr sollten Rentenpunkte gutgeschrieben werden. So wird die viele Freizeit die ins Ehrenamt investiert wurde im Alter durch eine etwas höhere Rente gewürdigt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  4. Hallo, mein Vorschlag ist das jeder der aktiv ein Ehrenamt in Deutschland durchführt 1€ mehr Rente bekommt
    Für aktiven Dienst
    Das heißt zum Beispiel, 40 Jahre aktiv in einer freiwilligen Feuerwehr ist, bekommt man 40 € mehr Rente im Monat
    Das ist mein Vorschlag
    Dann hat das Ehrenamt endlich eine Anerkennung
    Gruß Dirk

    Auf diesen Kommentar antworten
  5. Ich möchte selbst aktiv werden.Von Christoph Gessner Siegstrasse 24 57076 Weidenau

    Auf diesen Kommentar antworten
  6. Hallo Christoph Gessner,
    nach kurzer Recherche: Melde Dich am besten bei der Löschzugführung! lz-5@feuerwehr-siegen.net
    Oder schau hier rein: http://www.mut-macht-gluecklich.de/

    Viele Grüße aus der Redaktion 😉

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: