Produkt: Download Gotthard-Tunnel
Download Gotthard-Tunnel
Brandschutz im längsten Eisenbahntunnel der Welt.
Japanische Feuerwehr reagiert auf Internthit

Seeotter als Brandschutzhelfer ausgezeichnet

Tobe (Japan) – Immer wieder zeichnet die Feuerwehr in Japan Menschen aus, die etwas Besonderes geleistet haben. Die Feuerwehrstation in Tobe (Iyo District) ist nun von dieser Praxis abgewichen. Statt eines Menschen hat sie einen Seeotter prämiert.

Ein Seeotter wurde von einer japanischen Feuerwehr für seine Beteiligung an der Brandschutzförderung ausgezeichnet. Foto: Tobe Aquarium

Es fing alles mit einem Video an, das das Aquarium Tobe am 7. November auf Twitter hochgeladen hatte. Darin zu sehen: die Seeotter-Dame May, wie sie an einer gespielten Feuerwehrübung teilnimmt. Mit beiden Pfoten hält das Tier einen Schlauch fest und löscht einen roten Verkehrskegel, der Feuer symbolisieren soll. Das Video wird zum Internethit und fast 500.000 Mal aufgerufen.

Anzeige

https://twitter.com/TOBA_AQUARIUM/status/1324878708348383232?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1324878708348383232%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fsumikai.com%2Fnachrichten-aus-japan%2Fseeotter-aus-mie-wird-von-der-feuerwehr-ausgezeichnet-283769%2F 

Wie das Portal “Sumikai” berichtet, zeigten sich viele Nutzer begeistert und motiviert, sich in Zukunft für einen besseren Brandschutz einzusetzen. Und die Otter-Dame, die mit der Aktion Menschen für den Brandschutz sensibilisiert hat, erhielt nun eine Auszeichnung von der Feuerwehr. Neben einem Zertifikat gab es auch eine Trophäe aus Eis mit einer eingefrorenen Languste.

Brandschutz begeisternd unterweisen!
Mit diesem Fachbuch von Ecomed kann bei der Brandschutzunterweisung im Betrieb nichts mehr schief gehen! Das Buch beinhaltet Erfolgs-Techniken und Tipps, damit die Brandschutzunterweisung positiv im Gedächtnis bleibt.
34,99 €
AGB
Produkt: Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln
Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln
eLearning: Übungen und Abnahmetests mit Schaumlöschmitteln rechtssicher gestalten und durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.