Produkt: Fahrzeuge Interschutz 2015
Fahrzeuge Interschutz 2015
Fast alle Fahrzeuge, die bei der Interschutz 2015 zu sehen waren, sind in diesem Themen-Special zusammengefasst! Über 260 Fahrzeuge mit über 300 Aufnahmen!
Die Interschutz kann kommen

Erfolgreicher erster Tag bei Mini-Interschutz in Hannover

Hannover – Sportliche Bestleistungen können dieses Wochenende auf dem Messegelände in Hannover bei den FireFit Open European Championships bestaunt werden. Der Sonntag bringt in vielen Wettbewerben die Entscheidungen. Parallel findet eine Art “Mini-Interschutz” mit 36 Ausstellern statt. Auch für den Sonntag gibt es noch kostenlose Tickets!

Eröffnung des ersten Finaltag mit dem Einlauf der Aktiven auf dem Messegelände in Hannover. (Bild: Hegemann)

Die Interschutz Community Days, wie die Veranstaltung bei der Deutschen Messe AG heißt, ist die erste kleine Messe nach dem coronabedingtem Lockdown. “Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr wir diesem Tag entgegengefiebert haben”, sagte Dr. Jochen Köckler, der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Messe AG, bei der Eröffnung der Veranstaltung am Samstag. Im Prinzip handelte es sich dabei um den Testlauf für zukünftige Veranstaltungen – und auch für die Interschutz in 2022.  

Anzeige

Die Fans von Feuerwehr-Spitzen-Sport werden am Sonntag in Hannover noch einmal auf ihre Kosten kommen. (Bild: Hegemann)

“Das Fazit nach dem ersten Tag fällt durchweg positiv aus”, sagte Martin Folkerts, der bei der Messe AG für die Interschutz zuständig ist. “Das Hygienekonzept hat funktioniert.” Mit der Luca-App mussten die Besucher beispielweise Aufenthalte auf den Tribünen oder im Essensbereich dokumentieren, es gab gekennzeichnete Sitzplätze, Maskenpflicht und eine namentliche Registrierung. “Wir blicken der Interschutz im Juni kommenden Jahres sehr optimistisch entgegen”, so Folkerts. Aktuell haben sich für die Veranstaltung schon über 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland angemeldet.

Bei über 30 Grad Celsius Außentemperatur muss der Dummy ins Ziel gezogen werden. (Bild: Hegemann)

Am Sonntag finden in vielen Wettbewerben die entscheidenden Durchläufe statt und die Europameistertitel werden vergeben. Noch gibt es dafür kostenlose Tickets. Wer Interesse an dem Besuch hat, muss sich nur online registrieren. Dafür einfach hier klicken: Registrierung  Für alle, die nicht nach Hannover reisen können, besteht die Möglichkeit, sich das Event im Live-Stream anzuschauen. Schaut mal rein, es lohnt sich.

Interschutz Plüschhund Timmy
Timmy ist das offizielle Maskottchen der Interschutz 2021.
24,99 €
AGB
Produkt: Fahrzeuge Interschutz 2015
Fahrzeuge Interschutz 2015
Fast alle Fahrzeuge, die bei der Interschutz 2015 zu sehen waren, sind in diesem Themen-Special zusammengefasst! Über 260 Fahrzeuge mit über 300 Aufnahmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.