Nach Kellerbrand tot aufgefunden

Ehemann nach Tod von Feuerwehrfrau verhaftet

Marbach/Neckar (BW) – Nach einem Brand in einem Wohnhaus-Komplex in Marbach (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntag eine 28-jährige Frau tot im Keller aufgefunden worden. Die Hausbewohnerin war Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Marbach, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls jedoch nicht im Einsatz. Am Montag teilte die Polizei mit, dass gegen den gleichaltrigen Ehemann der Frau Haftbefehl erlassen wurde. Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes sowie der Brandstiftung.

Anwohner hatten am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr Rauchentwicklung aus dem Keller des Wohnkomplexes festgestellt. Einsatzkräfte entdeckten die junge Frau leblos in dem Untergeschoss. 

Anzeige

Beamte der Kriminalpolizei nahmen den 28-jährigen Ehemann der Toten wegen Tatverdachts noch am Sonntag vorläufig fest. Ein Haftrichter erließ nach Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag Haftbefehl, der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

13,00 €
AGB
Symbolfoto: Polizeifahrzeug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert