Produkt: Feuerwehreinsätze bei Photovoltaikanlagen
Feuerwehreinsätze bei Photovoltaikanlagen
Durch konkrete Handlungsempfehlungen sollen die Einsatzkräfte in der Lage sein, Einsätze sicher und effektiv abzuarbeiten.
Feuerwehr Veranstaltung

Einsatzfahrzeug stürzt bei Schaufahrt auf die Seite

Muggensturm (BW) – Die Feuerwehr Muggensturm veranstaltete am Sonntag einen “Tag der offenen Tür”. Während einer Schaufahrt mit einem Einsatzfahrzeug kam es zu einem Eigenunfall.

Symbolfoto: Olaf Preuschoff

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr. In einem Löschfahrzeug befanden sich während einer Rundfahrt durch den Ort zwei Feuerwehrangehörige und vier Erwachsene Fahrgäste. In einem Kreisverkehr fuhr das Fahrzeug zu weit links und kam mit der Verkehrsinsel in Berührung. Der Fahrer versuchte gegenzulenken. Dabei geriet das Fahrzeug in die rechtsseitige Böschung und kippte anschließend auf die Fahrerseite.

Anzeige

Alle Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Zwei Insassen mussten allerdings vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Polizeiangaben beläuft sich der Schaden an dem Löschfahrzeug auf rund 150.000 Euro.

Text: Michael Hoffmann

Produkt: Download Recht “Krank zum Einsatz”
Download Recht “Krank zum Einsatz”
Krank zum Feuerwehreinsatz - was ist erlaubt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.