Feuerwehr-Magazin 8/2021

Feuerwehr-Magazin 8/2021 ist ab dem 30. Juli 2021 im Handel erhältlich!

Nicht verpassen? Mit einem Feuerwehr-Magazin Abo erhälst Du alle Ausgaben gedruckt oder digital (oder beides) bequem zu Dir nach Hause!

Wo gibt es das Feuerwehr-Magazin?

  • Zeitschriftenhändler, die das Feuerwehr-Magazin führen, lassen sich über MYKIOSK.com ermitteln.
  • Im Feuerwehr-Magazin-Shop kann das Heft bequem nach Hause bestellt werden – ohne Mehrkosten! Auch ein sofortiger Download als digitale Ausgabe ist möglich!
  • Nichts mehr verpassen? Mit einem Feuerwehr-Magazin Abo erhälst Du alle Ausgaben gedruckt oder digital (oder beides) bequem zu Dir nach Hause!
Feuerwehr-Magazin 8/2021
Hier versandkostenfrei bestellen!
5,50 €
AGB

Ein Panther in der Uckermark

Fast 2.500 Panther hat Rosenbauer schon gebaut. Weltweit sind die Spezialfahrzeuge an Flughäfen im Einsatz. Auch die Werkfeuerwehr PCK in Schwedt (BB) setzt einen Panther ein: zum Schutz einer Raffinerie samt Tanklagern und Verladebahnhof. Wir haben uns das untypische Einsatzgebiet an der polnischen Grenze angeschaut.

UTV fürs Moor

Hinter der Abkürzung UTV verbirgt sich ein Utility Task Vehicle. Zu Deutsch: ein Fahrzeug, dass bei der Arbeit helfen soll. Die FF Drebber (NI) hat sich eines vom Typ CF-Moto Uforce 1000 beschafft, um bei Einsätzen auf den Moorflächen der Gemeinde effektiver helfen zu können.

Plötzlich Opfer

In Minden (NW) entwickelt sich ein Brand zum Drama. Ein brennendes Boot explodiert, zahlreiche Einsatzkräfte werden schwer verletzt. Zwei Feuerwehrleute berichten mit zeitlichem Abstand, wie sie den Vorfall wahrnahmen und wie es ihnen heute geht.

Erdrutsch reißt zwei Fahrzeuge mit

In einem bergigen Waldgebiet in der Verbandsgemeinde Trier-Land (RP) gibt plötzlich das Erdreich nach. Etwa 10 Meter Fahrbahn einer Kreisstraße brechen ein und reißen zwei Fahrzeuge in die Tiefe. In einem davon sitzt ein aktiver Feuerwehrmann. Seine Kameraden rücken aus, um ihn zu retten.

LF mit Lift

Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen (BW) beschaffte zwei LF 20 von Schlingmann auf Mercedes Atego 1630 F. Beide Fahrzeuge besitzen eine echte Besonderheit: einen pneumatischen Lift für Rollcontainer im Geräteraum 1.

eMobilität bei der Feuerwehr

In der Automobilbranche gibt es nur noch ein Thema: die eMobilität. Die Feuerwehren tun sich aktuell allerdings noch schwer mit der Technik. “Zu teuer, zu riskant, noch ungeeignet”, heißt es oft. Und doch finden sich inzwischen einige Fahrzeuge mit Elektroantrieb bei den Feuerwehren. Wir haben mal in verschiedene Fahrzeughallen geschaut.

Feuerwehr-Magazin Miniabo

Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.

10,75 €
AGB