Brennt Elektroverteilung

Vor dem EM-Spiel: Feuer in der Allianz-Arena

München – Am Montag um 4:48 Uhr hat die automatische Brandmeldeanlage der Allianz-Arena ausgelöst. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr, die mit Kräften von BF und FF anrückte.

In der Allianz-Arena ist in einem Technikraum ein Brand ausgebrochen (Symbolfoto). (Bild: Michael Rueffer)

Wie die Feuerwehr München mitteilt, sahen die unter Atemschutz vorgehenden Kräfte bei der Erkundung starken Rauch in einem Technikraum. Sie stellten fest, dass die Elektroverteilung brannte und gingen mit einem CO2-Löscher erfolgreich dagegen vor.

Anzeige

Da sich der Rauch bereits über Kabeldurchführungen in weitere Technikräume ausgebreitet hatte, belüftete die Feuerwehr diese. Bis 8 Uhr zog sich der Einsatz hin.

Die Höhe des Schadens lässt sich zurzeit nicht beziffern. Verantwortliche der Allianz-Arena sagten, dass der Brand aber keine Auswirkungen auf den kommenden Spieltag der Fußball-Europameisterschaft habe. Am Dienstagabend spielt um 21 Uhr Frankreich gegen Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert