Sindelfingen (BW) – Auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) verursachte ein Geisterfahrer am frühen Montagmorgen einen tödlichen Unfall. Zwei Menschen kamen ums Leben.
Mehrere Anrufer meldeten den Falschfahrer gegen 5 Uhr der Polizei. Der 82-Jährige aus dem Kreis Mettmann (NW) war mit seiner 75-jährigen Ehefrau auf der Autobahn 81 in Richtung Bodensee unterwegs. Bei seiner Irrfahrt verursachte er bei Ausweichmanövern einige kleinere Unfälle. Noch bevor die Polizei eingreifen konnte, ereignete sich der Frontalzusammenstoß mit einem Mercedes E-Klasse-Kombi.
Anzeige
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückte auf die A8 aus. Für einen 40 Jahre alten Insassen auf der Rückbank der E-Klasse kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die beiden weiteren Insassen des Kombis sowie die 75-Jährige kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Unfallverursacher schwebte bei seinem Transport in eine Klinik bereits in Lebensgefahr und erlag dort wenig später seinen Verletzungen.
Für die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ist die Aussage der Ehefrau entscheidend. Sie konnte jedoch aufgrund ihres Zustandes noch nicht befragt werden.
Die Unfallstelle nach dem dramatischen Rettungseinsatz aufgrund einer tödlichen Geisterfahrt. Foto: 7aktuell/Oskar Eyb