Tipps für den Drehleiter-Einsatz im Winter

Hamburg – Eis und Schnee sind auch für die Feuerwehren eine besondere Herausforderung. Wenn die weiße Pracht das Land überzieht, werden insbesondere auch so manche Drehleiter-Einsätze zur Herausforderung. Das Team von “drehleiter.info” hat Tipps für den Einsatz mit Hubrettungsfahrzeugen zusammengestellt.

Diese Tipps gibt es zum kostenlosen Download als pdf-Dokument von der Website des Portals. Mit den Tipps, die teilweise auch für andere Feuerwehrfahrzeuge gelten, ist natürlich keineswegs das Rad neu erfunden worden. Doch gerade zu Beginn des Winters lohnt es sich, das erlernte Wissen in Erinnerung zu rufen – und vielleicht auch beim nächsten Übungsdienst mal wieder zu thematisieren…

Ähnliche Artikel zum Thema:

Andreas Rosar
Drehleiter im Wintereinsatz: Die Feuerwehr Stuttgart entfernt Schnee vom Glasdach einer Fußgängerbrücke. Archivfoto: Andreas Rosar
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: