Großbrand zerstört Villa

Schwalmtal (HE) – Ein Brand hat am Montag in Schwalmtal-Renzendorf (Vogelsbergkreis) ein Wohnhaus weitgehend zerstört. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen kurz nach 15 Uhr in einem Zimmer im Dachgeschoss aus. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl und das übrige Gebäude über. Die Bewohner des Hauses, zu dem auch eine Schreinerei gehört, konnten sich ins Freie retten.

Neben den freiwilligen Feuerwehren aus Schwalmtal wurden zur Unterstützung auch die Feuerwehren aus Lauterbach und Alsfeld mit Drehleitern und einem Tanklöschfahrzeug hinzugerufen. Der Schaden geht nach Schätzungen der Polizei in einen deutlich sechsstelligen Betrag. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude der Schreinerei konnte verhindert werden. Über die Brandursache kann die Polizei noch keinen Angaben machen.

Brand in Schwalmtal: Das Feuer zerstört eine Villa. Foto: Weitzel
Brand in Schwalmtal: Das Feuer zerstört eine Villa. Foto: Weitzel
Ein Kommentar zu “Großbrand zerstört Villa”
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: