Crashrettung nach Verkehrsunfall nötig

Essen (NW) – Nach einem Unfall in Essen-Schonnebeck musste die Feuerwehr am Dienstagnachmittag einen jungen Autofahrer per Crashrettung aus einem Fahrzeugwrack retten. Der Zustand des 19-Jährigen hatte sich während der Rettungsaktion plötzlich verschlechtert.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache waren zwei Pkw an einer Kreuzung zusammengestoßen, eines der beiden Fahrzeuge prallte anschließend gegen einen Ampelmast. Der Zustand einer der beiden Autofahrer verschlechterte sich während der Versorgung im Unfallfahrzeug, so dass die Notärztin sich für eine Crash-Rettung entschied. Dabei galt es, den Verletzten schnellstmöglich aus dem Fahrzeug zu retten, um anschließend eine optimale Versorgung im Notarztwagen zu gewährleisten. Auch der 42-jährige Fahrer des zweiten Pkw musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Einsatzdauer war die Kreuzung vollständig gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr entsprechend um. Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften vor Ort, mehr als 100 Schaulustige und Passanten betrachteten das Unfallgeschehen, ein 19-jähriger Mann leistete dem schwer Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr Erste Hilfe.

Unter den Augen zahlreicher Gaffer kümmert sich die Feuerwehr Essen um einen schwer verletzten Autofahrer. Foto: Mike Filzen/Feuerwehr
Unter den Augen zahlreicher Gaffer kümmert sich die Feuerwehr Essen um einen schwer verletzten Autofahrer. Foto: Mike Filzen/Feuerwehr
2 Kommentare zu “Crashrettung nach Verkehrsunfall nötig”
  1. Status3

    Wenn nur eine Person Erste Hilfe leistet ist das nicht akzeptabel. Dass nach Eintreffen der Rettungskräfte bei der Rettungs zugesehen wird ist nicht verwerflich und hätte ich vermutlich auch so gemacht.

  2. Dass nur eine Person Erste-Hilfe leistet bis der Rettungsdienst an der Unfallstelle ankommt ist unakzeptabel!!!!!!
    Aber wenn die einsatzkräfte dann da sind ist es glaube ich normal,dass man als Fußgänger mal stehen bleibt weil mann wissen will was passiert ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: