Produkt: Einsätze fotografieren und dokumentieren
Einsätze fotografieren und dokumentieren
eLearning: Dir werden wichtige Grundlagen zum Fotografieren von Einsätzen vermittelt. Schwerpunkt sind die rechtlichen Aspekte beim Anfertigen von Foto- und Videoaufnahmen.

Übung deckt Mangel auf: Alarm kommt nicht an

Wangerooge (NI) – Eine Übung der Feuerwehr auf der Nordseeinsel Wangerooge hat einen gravierenden Mangel aufgedeckt: nur ein kleiner Teil der Feuerwehrleute konnte durch die ausgestrahlte Alarmierung erreicht werden. Lediglich 14 Einsatzkräfte rückten zu dem Einsatzort aus. Wie die “Nordwest Zeitung” berichtet, wird derzeit die analoge Funktechnik auf der Insel nach massiven Störungen durch eine Fachfirma gewartet. Dabei sollen technische Änderungen vorgenommen worden sein – die aber keine Besserung brachten, im Gegenteil. Entweder habe nur die digitale Alarmierung oder der analoge Funk oder umgekehrt funktioniert. Der Digitalfunk ist auf der Insel noch nicht eingeführt.

Artikel: “Alarmsignal erreicht nicht alle Einsatzkräfte” (Nordwest Zeitung, 11. September 2014)

Produkt: Download Alarmierung über Meldeempfänger
Download Alarmierung über Meldeempfänger
Alarmierungssysteme, Melder und Zubehör.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.