Terroristen sollen gezielt Waldbrände legen

Berlin – Die jemenitische Zelle des Terrornetzwerkes Al-Qaida hat radikale Islamisten dazu aufgerufen, Waldbrände in den “Ländern der Ungläubigen” zu legen. Das berichtet “Welt Online”. In einem in englischer Sprache erscheinenden Propaganda-Magazin würden die Urheber eine Anleitung liefern, um möglichst verheerende Brände zu verursachen. Die Feuer seien dazu gedacht, die Wirtschaftskraft von Industrieländern zu schwächen. Mit derartigen Aufrufen richten sich die Terroristen im Hintergrund vor allem an einzelne Attentäter.

Artikel: Al-Qaida ruft Islamisten zu gezielten Waldbränden auf” (Welt Online, 3. Mai 2012)

28 Kommentare zu “Terroristen sollen gezielt Waldbrände legen”
  1. Aber sowas ist immer noch besser als Bombenanschläge. Waldbrände kann man in den Griff kriegen. Wehren gibt es genug. Aber Anschläge kann man nicht bekämpfen. Sicher ist sowas Scheiße. Aber was können wir normale Einwohner tun? Garnichts. Also können wir es eh nicht ändern.

  2. Al-Qaida merkt langsam selber das ihr Vorhaben bzw ihr gehetze nichts mehr bewirkt…mir sieht es danach aus als wenn die damit ein paar Trittbrettfahrer werben wollen,mehr nicht…mal ganz ehrlich.so verheerende Waldbrände wie in den USA in unseren Breiten hin zu bekommen ist doch fast unmöglich…und so wird die Wirtschaft doch auch kaum beeinträchtigt.aber daran sieht man doch mal was für schwachsinnige Gedanken die im Kopf haben..

  3. Fireman

    Es scheint so, als wenn die Terroristen einsehen, dass sie den Kampf gegen die westliche Welt verloren haben. Aber da sie ja Terroristen sind und ihre Aufgabe es ist, alles friedliche zu zerstören, brauchen sie neue Gegner. Jetzt nehmen sie es mit der Natur auf. Ein gefährlicher Kampf, den wohl noch keiner gewonnen hat in der Weltgeschichte.

  4. Autochthon

    Würde ich meine Meinung schreiben, würde ich wegen “Ausländerfeindlichkeit” belangt werden. Wir Deutschen finden nichts dabei, wenn Fremde zu Mord an Tieren, Natur und Mensch auffordern.Man stelle sich das ganze mal umgekehr vor. Alle schweigen, ja symphathisieren sogar mit ihren eigenen Mördern.

  5. Das ist schlimm genug das die überhaupt auf solche blöden ideen kommen. aber tut mir bitte einen gefallen klickt nicht immer im hauptteil auf “Gefällt mir”. mir gefällt sowas garnicht. bei den einzelnen kommentaren kann mann das ja gerne macht. DANKE!

  6. Will nicht die EU die ehrenamtliche Arbeit beschränken? Dazu gehört auch die freiwillige Feuerwehr. Hoffentlich kommt es nicht soweit, sonst brennen nicht nur die Wälder.

  7. Es wird eh heißer gekocht als es gegessen wird und die kochen schließlich auch nur mit Wasser. Ich glaube kaum das bei uns in Deutschland deswegen mehr Waldbrände geben wird als die Jahre davor.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: