Steine und Feuerwerk gegen Feuerwehrleute

Lahr (BW) – Eine Feuerwehrübung in Lahr (Ortenaukreis) ist am Montag von einem unschönen Vorfall überschattet worden. Kinder und Jugendliche hatten die vorgehenden Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörper und Steinen beworfen, berichtet die “Badische Zeitung”. Verletzt wurde niemand, erfahrene Feuerwehrleute hätten weitere Angriffe unterbinden können, berichtet die Zeitung.

Artikel: “Steine und Feuerwerkskörper gegen Feuerwehrleute” (Badische Zeitung, 11. Juni 2013)

19 Kommentare zu “Steine und Feuerwerk gegen Feuerwehrleute”
  1. Jugendarrest und anschließender Zwangsbeitritt in die Jugendwehr! Diese Kinder müsseb deb Respekt vor der Feuerwehr neu lernen und verstehen was wir eigentlich machen!…

  2. der-matze

    Nicht wegsperren, sondern für den Dienst in der Feuerwehr Zwangsverpflichten und das für immer!!!

  3. Was bringt denn wegsperren? Richtig, nix nur das die für nen paar Monate weg vom Fenster sind. Nein das einzige was hilft ist der Zwangsbeitritt in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und das auf Lebenszeit.

  4. Sowas gab es ja schon vor ein paar Jahren. Also irgendwann reicht es, beim nächsten mal lassen wir es grad weiterbrennen, denn wenn sie unsere Hilfe nicht wollen, sollen sie es doch selber machen. Warscheinlich schmeißen sie dann Steine ins Feuer. 🙂

  5. @Sven Hartung: Sicherlich darf jeder seine eigene Meinung haben und das respektiere ich auch… Meiner Meinung nach ist diese “Hexenjagd” die du da beschreibst genau der falsche Ansatz. Zumal solche Texte die Feuerwehr nicht unbedingt in gutem Licht dastehen lassen…. (Ich impliziere einfach mal dass du auch Feuerwehrmann bist)…

  6. Zitat: “Beim nächsten mal lassen wir es grad weiterbrennen”… Und da wundert sich einer über das Ansehen der Freiwilligen Feuerwehr in der Gesellschaft?….

  7. Genau so siehts aus. Ob es auf Lebenszeit sein muss, sei mal dahingestellt. Dennoch ist das der meiner Meinung nach einzig korrekte Weg. Solche Menschen müssen verstehen was sie gemacht haben und wie dumm das eigentlich ist… Und sie müssen verstehen, wie das System Feuerwehr in Deutschland funktioniert…

  8. denke mal , was will man mit soetwas bei der ffw, die sind unbelehrbar und ich würde mein leben, was ja jeder ffw mann macht sonem depp nicht anvertrauen, hier wieder nen dudufinger zu zeigen wäre ne frechheit , sowas gehört weggesperrt und des nicht nur für 14 tage , sowas hat bei der ffw nix zu suchen, des meine meinung

  9. Wer Lahr kennt, dem ist vermutlich klar um welche Bevölkerungsgruppe es hier geht.

  10. V.Clemens

    Wasser. Die Feuerwerkskörper mit viel Wasser ausmachen. Wenn einer von den Werfern nass wird? Schicksal.

  11. Lasst euch doch nicht zu solchen zwielichtigen Aussagen hinreißen. Zwangsbeitritt in die JF? Was nützt das der Wehr wenn sie Kinder als Mitglied haben die komplett Anti sind ?! Absurd. Bleiben wir realistisch: 600 Stunden im Altenheim(auf einem geschlossenem Bereich) vorlesen gehen–> das wäre angemessen! Altanativ und als allerletzte Lösung dann Jugendarest!

  12. Zwangsarbeit und jeden Tag dasselbe zu essen und zwar genau das was auf ihrer Negativliste ganz oben steht=was sie absolut nicht mögen-und das 3 mal am Tag!Kein Computer,kein Fernseher, keine Zeitung..Nur die Gesetzbücher!

  13. Eisbär

    Fabian Stenzel du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Alles Andere was hier so zum Besten gegeben wird ist reiner BULLSHIT!

  14. Krämer

    Hier würde ich sagen, schnappen, ab ins Pflegeheim zum betreuen der Pflegebedürftigen (6000 Sozialstunden), Essen maximal Wasser und Brot (wie im Mittelalter).
    Dann machen die was sinnvolles und sind von der Strasse.
    Die Adressen der Steineschmeißer im Alarmierungsplan auf Index setzen (lass es doch brennen, die wollen keine Hilfe)
    Ach so für die Arbeit gibt es natürlich kein Geld, im gegenteil, für jeden Tag muss von denen was gebracht werden.

    Alternativ könnte man die auch in die Überflutungsbereiche schicken zum saubermachen. Als Handwerkszeug nur eine Schauffel bei Wasser und Brot

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: