Mitgliederwerbung wird ein voller Erfolg

Gersthofen (BY) – Bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen (Kreis Augsburg) wurden die Mitglieder knapp. Mit Hilfe einer Werbeagentur, die in Sachen Feuerwehr bereits Erfahrung hatte, hat die Feuerwehr eine umfangreiche Imagekampagne entwickelt und umgesetzt. Nach einem Bericht in der “Augsburger Allgemeine” ist die Mitgliederwerbung zu einem echten Erfolg geworden. Gleich 20 Interessierte haben sich bei der Wehr zum Dienst gemeldet. Das sind so viele, dass das Gerätehaus nun erweitert werden muss. Auch an anderen Stellen muss und will die Gemeinde investieren. Die Ausgaben überschreiten die Millionengrenze.

Artikel: “Feuerwehr freut sich über großen Neuzuspruch” (Augsburger Allgemeine, 20. November 2013)

2 Kommentare zu “Mitgliederwerbung wird ein voller Erfolg”
  1. Hm. Kann man das mal in Relation zur Bevölkerungszahl setzen
    und den finanziellen Aufwand für die Werbeagentur man quantifizieren?

    Wenn die richtig Geld in die Hand genommen haben und vielleicht 10.000
    Einwohner haben, klingt das nämlich anders, als wenn der Ort 2.000 Einwohner
    hat und die Aktion für kleines Geld zu haben war.

    Wir haben seinerzeit rund 250,– Euro investiert und damit immerhin sieben
    neue Leute gewonnen. Die Anschlusskosten sind da natürlich noch nicht drin
    berücksichtigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: