50 Stellen bei neuer Flughafenfeuerwehr

Calden (HE) – Im Frühjahr 2013 soll der neue Flughafen Kassel-Calden seinen Betrieb aufnehmen. Bis dahin müssen noch allerhand offene Stellen in verschiedenen Bereichen besetzt werden. Wie die “Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung” berichtet, sind alleine 50 Arbeitsplätze bei der Flughafenfeuerwehr ausgeschrieben. Die neuen Mitarbeiter sollen an einem speziellen Lehrgang zur Flugzeugbrandbekämpfung teilnehmen.

Artikel: “Ansturm auf Stellen: Hunderte wollen Jobs am neuen Flughafen” (HNA, 19.02.2012)

2 Kommentare zu “50 Stellen bei neuer Flughafenfeuerwehr”
  1. Ich habe mich schon immer gefragt, was die Flughafenfeuerwehr eigentlich so den ganzen Tag macht. Ist schon klar, dass sie absolut nötig ist für den Ernstfall, aber eigentlich passiert am Flughafen doch verdammt wenig. Was macht man da also den lieben langen Tag?

  2. @ hans
    sie halten sich fit und verbringen die zeit miteinander auf der wache. das am flughafen wenig pasiert stimmt nicht. man bekommt halt nur das wenigste mit.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: