Simulator kommt später

Mönchengladbach (NW) – Der “Feuerwehr-Simulator 2010” kommt später auf den Markt. Das hat die Astragon Software GmbH hat jetzt mitgeteilt. Das Releasedatum verschiebt sich vom 18. November 2009 auf den 1. Februar 2010. Und auch die Lieferung des Wii-Spieles “Firefighter” verzögert sich. 

Der Feuerwehr-Simulator wird entgegen der ersten Ankündigung erst 2010 erscheinen. Foto: Astragon„Wir haben uns dazu entschlossen, den Feuerwehr-Simulator 2010 um einige Wochen zu verschieben, um die Qualität des Spiels optimal auf die Erwartungen der vielen Feuerwehr-Fans sicher zu stellen”, erklärte Dirk Ohler, Leiter der Abteilung Produktmanagement bei Astragon. “Wir werden die Zeit nutzen, um Feinschliff an Grafik und Gameplay vorzunehmen, was sicher im Sinne der Community ist. Schließlich soll der Feuerwehr-Simulator 2010 eine rundherum gelungene Simulation sein, die möglichst keine Wünsche der Genre-Fans offen lässt.“

Auf Nachfrage bestätigte Astragon dem Feuerwehr-Magazin, dass auch das Wii-Spiel “Firefighter” später als geplant erscheinen wird. Statt im Oktober wird das Konsolen-Game nun erst am 25. November 2009 in den Handel kommen.

Die in der November-Ausgabe des Feuerwehr-Magazins laufende Verlosung findet jedoch wie geplant statt. Die Gewinner müssen sich allerdings bis zum Erscheinen des Spiels gedulden.

Hinterlasse einen Kommentar