Video-Tipp: Feuerwehrleute überleben Backdraft

Bremen (rd.de) – Einem Kamerateam ist es gelungen einen Backdraft bei einem Wohnhausbrand als Video festzuhalten. Zum Zeitpunkt der Durchzündung waren zwei Feuerwehrmänner im Gebäude auf der Suche nach Personen. Wie durch ein Wunder, ist niemand verletzt worden. Das Video zeigt eindrucksvoll, welche unberechenbare Gefahr ein Backdraft darstellt und welche Kraft dabei frei wird.

Zum Video gelangt ihr über diesen Link:

Must-see video: Firefighters survive backdraft!

Symbolbild Feuerwehrmänner im Einsatz. Foto: Timo Jann
Symbolbild Feuerwehrmänner im Einsatz. Foto: Timo Jann

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Wichtig war, dass alle die von der Rauchgasexplosion (statt “Backdraft”) getroffen wurden, da alle wieder heil herauskamen und die Einsatzkräfte die beiden Bewohner retten konnten.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: